Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Unternehmenssitz Besigheim bei Ludwigsburg eine/n
Kaufmann/frau für Büromanagement (m/w/d) in Vollzeit.

Deine Aufgaben

Erstellen von Angeboten und Aufträgen in unserem Warenwirtschaftssystem
Koordination und Kommunikation von Warenverschiebungen und Anpassung von Aufträgen
Handling von Warenreservierungen und Erstellung von Reservierungsaufträgen
Anpassung und Änderung von Bestandsaufträgen nach Rücksprache mit unserem Innendienstleiter
Enge Zusammenarbeit mit unserem Team im Vertrieb


Dein Profil

Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
 Du bist kommunikativ und hast Lust unsere Kunden*innen am Telefon bestmöglich zu betreuen und zu unterstützen
Du hast Spaß am Managen und Koordinieren
Du kannst auch unter Druck Ruhe bewahren
Du hast eine strukturierte Arbeitsweise
Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe
Du hast Interesse an den Themen erneuerbare Energien und Nachhaltigkeit
Du arbeitest gerne im Team, weißt dir aber auch alleine zu helfen


Wir bieten dir

Einen Job mit Sinn in einem wachsenden, zukunftsfähigen und nachhaltigen Unternehmen
Flache Hierarchien und ein Nährboden für eigene Ideen und Verbesserungsvorschläge
Eine sehr gute und freundschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem leidenschaftlichen Team mit weitreichender Expertise
Sehr gute Arbeitsplatzausstattung mit mehreren Bildschirmen pro Arbeitsplatz uvm.
Sehr guten Kaffee und ab und zu leckere Schokolade

Überzeugt? Dann sende deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an bewerbung@sollis.de

Komm ins Team!

 

Zum Aufbau unseres Innendienstes suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Unternehmenssitz Besigheim bei Ludwigsburg einen

Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d) 

Deine Aufgaben

  • Du arbeitest dem Innendienstleiter zu und erledigst alle anfallenden Arbeiten
  • Betreuung und Beratung unserer Bestandskunden
  • Erfassung und Bearbeitung von Anfragen und Aufträgen in Zusammenarbeit mit dem Außendienst
  • Planung und Organisation von unseren Produktschulungen

 

Was du mitbringen solltest

  • Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Du verfügst über gute Kommunikationsfähigkeit und bringen Erfahrung im Umgang mit Kunden mit
  • Sicherer Umgang mit MS Office und Erfahrung mit CRM-Systemen sind wünschenswert
  • Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft und ausgeprägte Teamfähigkeit sowie lösungsorientiertes Auftreten gegenüber Kunden und Fachpartnern runden dein Profil ab

Überzeugt? Dann sende deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an bewerbung@sollis.de

Komm ins Team!

 

Mitarbeiter im Vertriebsaußendienst (m/w/d) für Bayern

Deine Aufgaben

  • Betreuung von Bestandskunden 
  • Akquirierung von Neukunden im Bereich B2B
  • Führung von qualitativen und nachhaltigen Verkaufsgesprächen
  • Gemeinsame Planung von Umsatzzielen und vertriebsunterstützende Maßnahmen
  • Eigenverantwortliche Analyse und Beobachtung des Marktes im zugeteilten Gebiet
  • Entwicklung und Durchführung von Verkaufsförderungsmaßnahmen

 

Was du mitbringen solltest

  • Du hast Freude und Begeisterung im Verkauf
  • Du begeisterst mit Elan und einer erfrischenden Kommunikation
  • Komplexe Produkte zu verstehen und zu erklären, fordert dich heraus
  • Du besitzt ein technisches Grundverständnis
  • Im besten Fall hast du bereits Branchenkenntnisse
  • Du bist gerne auf der Straße unterwegs

Überzeugt? Dann sende deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an bewerbung@sollis.de

Komm ins Team!