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Die häufigsten Fragen zu unserem Angebot.
Solltest du noch Fragen haben, melde dich gerne per E-Mail oder telefonisch bei uns.

Versand und Lieferung

Wann kommt meine Bestellung an?

Für eine Lieferung innerhalb Deutschlands bieten wir verschiedene Versandarten an. Abhängig von der Warenverfügbarkeit hast Du die Möglichkeit die Bestellung zu sofort oder zu einem Wunschtermin, auch direkt an die Baustelle, zu erhalten.

Für eine Lieferung innerhalb Deutschlands bieten wir folgende Versandarten (abhängig der Warenverfügbarkeit):
· Standardversand (2-3 Werktage)
· Individuelles Zustelldatum/Zustellung zu einem Wunschtermin (25 Euro Aufpreis)
· Expressversand bis 12 Uhr (35 Euro Aufpreis)
· Expressversand bis 10 Uhr (65 Euro Aufpreis)

Die Transportkosten berechnen wir anhand des Gewichtsgut und der Größe der Ware. Die genauen Transportkosten errechnen sich im Warenkorb.

Für PV Module fallen zusätzliche Speditionskosten an. Aus technischen Gründen können diese im Warenkorb und in der Bestellübersicht nicht automatisch berechnet werden. Die zusätzlichen Kosten für PV Module berechnen sich nach Gewicht und dem Lieferort:

  • bis 100kg: 95,00 – 165,00€
  • bis 200kg: 100,00 – 170,00€
  • bis 400kg: 115,00 – 185,00€
  • bis 600kg: 120,00 – 190,00€
  • bis 1000kg: 125,00 – 200,00€
  • bis 1200kg: 135,00 – 210,00€
  • ab 1200kg: jeweils + 10€ pro weitere 200kg

Sollten Sie Ihre Lieferung in mehrere Lieferungen aufteilen wollen, schicken Sie uns eine E-Mail an: info@sollis.de.
Achtung: Es fallen dann zusätzliche Versandkosten an.

Erstellen Sie bitte Fotos der beschädigten Ware und der Kartons.

Vermerke den Schaden mit Datum und Uhrzeit auf dem Speditionsschein (nicht dem Lieferschein) und dem Scanner der Spedition. Lassen Dir den Schaden vom Fahrer auf dem Speditionsschein mit Unterschrift bestätigen. Erstelle auch ein Foto des LKW-Kennzeichens oder schreibe es auf. Bei schweren Schäden verweigere die Annahme.

Melden den Schaden mit der Lieferscheinnummer (oben auf unserem Lieferschein) bei unserer Serviceabteilung über info@sollis.de.

Wir melden uns schnellstmöglich, um eine schnelle und einfache Lösung zu finden.

In jedem Fall muss ein/e Fachmann/-frau die Lieferung vor Ort prüfen. Wenn Du die Ware nicht selbst prüfen kannst, muss das Dein Kunde das übernehmen. Die Ware kann später nicht mehr reklamiert werden, wenn Dein Kunde die Waren annimmt, ohne sie zu prüfen.

Bestellungen können bei uns ohne Mindestbestellwert ausgelöst werden.

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Zögere nicht, uns zu kontaktieren. Du kannst uns via E-Mail erreichen und uns direkt anrufen.